Review - Zypressehaarseife von Villa Schaumberg

Heute kommt das ersehnte Rewview der Zypressenseife online. Wie ich schon Freitags berichtete, geht es privat etwas stressig zu. Hers...

Heute kommt das ersehnte Rewview der Zypressenseife online. Wie ich schon Freitags berichtete, geht es privat etwas stressig zu.


Hersteller: Villa-Schaumberg
Was sagt der Hersteller?:
• Volumen fürs Haar
• soll das Haarwachstum günstig beeinflussen
• fördert Durchblutung der Kopfhaut
• hilft gegen Schuppen

Duft: für mich eine Mischung aus Kräutern & Schaumbad

Überfettung: 5%

Anwendung:
Auch hier gilt: in den Händen aufschäumen und dann sanft übers Haar streichen. Mit den Händen aufschäumen und dann ausspülen. Evtl. eine saure Rinse anwenden. Entweder diese ausspülen oder beibehalten.

Inhaltsstoffe: Aqua, Olea europaea oil, Cocos nucifera oil, Ricinuns communis oil, Oryza sativa bran oil Sodium Hydroxide, Simmondsia chinensis seed oil, Citric acid, Parfum , Limonene², Linalool²
²from natural essential oils

Fazit: Leider ist es nicht die Haarseife, die ich suche, um gegen meine Schuppen anzukämpfen.
Ich habe aber herausgefunden, in Kombination mit der Alepposeife (abwechselnd waschen) klappt es schon ganz gut. Meine Haare fühlen sich nach dem trocknen dennoch weich an. Egal ob mit oder ohne Rinse.

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hey :)
    Hast du schonmal ein Apothekeshampoo versucht, zb von Linola?
    Das hilft bei mir ganz gut :)
    Schöner Blog !
    Liebst, Juli

    http://metropolitanlights.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar.
      Früher, vor entlichen Jahren habe ich mal so ein kleines Fläschchen mit einen rötlichen? Shampoo aus der Apotheke ausprobiert. Ich glaube es sollte gegen Schuppen & fettiges Haar wirken, aber bei mir zeigte sich dadurch keine Verbesserung / Veränderung. Seitdem habe ich nichts mehr aus der Apotheke ausprobiert. Auch kein Linola. Sollte ich aber wirklich keine Haarseife finden, würde ich soetwas auf meine Liste setzen, die ich evtl. kaufen würde (eins von Khadi will ich auch mal ausprobieren..)

      Löschen

Dieses Blog durchsuchen

Flickr Images