Meine Pflegeroutine - Früher & Heute

Heute möchte ich euch meine Pflegeroutine etwas genauer vorstellen. Zu Beginn; ich habe feines Haar, und auf viele Shampoos reagiere ich ...

Heute möchte ich euch meine Pflegeroutine etwas genauer vorstellen.


Zu Beginn; ich habe feines Haar, und auf viele Shampoos reagiere ich leider mit Schuppen und juckender Kopfhaut.
Früher, vor gut 5 Jahren?, habe ich meine Haare noch jeden Tag mit Head&Shoulders gewaschen; das Ergbnis war wenig zufriedenstellend, denn meine Haare hingen wie Schnittlauch herunter(trotz Volumenshampoo).

Dann habe ich Haarseife für mich entdeckt, und diese gut 2-3 Jahre benutzt habe. Die beste Haarseife war für mich eine Hennaseife; bei allen anderen Seifen habe ich leider juckende & schuppige Kopfhaut bekommen. Ich entdeckte, das ich trotz feiner Haare nur alle zwei Tage waschen musste. Irgendwann hatte ich es dann aber satt, immer wieder Haarseife zu bestellen.
Ich wechselte zu Heilerdeshampoo von Alverde. Aber so richtig schuppenfrei wurde meine Kopfhaut davon leider nicht. Ich muss allerdings gestehen, die Fettigkeit bzw. Strähnigkeit der Haare lag in Grenzen. Ich konnte meine Haare auch hier alle zwei Tage waschen.

Und heute; seid gut einen Viertel Jahr, wasche ich meine Haare wieder (fast) jeden Tag, einfach aus den Grund, das ich keine schuppige Kopfhaut mehr möchte und wegen des "besseren Gefühls". Meine Pflegeprodukte habe ich bei Rossmann gekauft und bin damit sehr zufrieden:


Von links nach rechts:
Mandelöl von Byodo (Bioqualität), Isana Haarspitzenfluid, Isana Spülung für Ansatz & Spitzen,
Isana Antischuppenshampoo

Spülung und Mandelöl benutze ich seid gut einer Woche.
Ein paar Tropfen von den Öl lasse ich über Nacht in meine Spitzen und Ansatz einwirken und wasche es am nächsten Morgen mit Shampoo & Spülung aus. Das Haarspitzenfluid kommt nach der Wäsche in die Spitzen.

Wenn ich es nicht gerade eilig habe, lasse ich meine Haare lufttrocknen. Sonst föhnen auf lauwarmer/kalter Stufe.

Ich benutze weder Haarspray (ich habe jedoch eins von Alverde, was aber nie zum Einsatz kommt) noch färbe ich meine Haare (eine Zeit lang mal mit Henna).

Meine Spitzen schneide ich seid Jahren selbst, doch ich habe wohl in den letzten Monaten einfach immer zuviel abgeschnitten, das sie einfach immer auf der Länge blieben, wie sie jetzt sind. Seid Dezember habe ich sie nicht mehr geschnitten, und es auch noch ein- oder zwei Monate durchhalten und höchtens Mikrotrimming betreiben, wenns sein muss. 

Mein Wunsch?
Die Haare sollen mindestens bis Bh-Verschluss reichen und ein bisschen darüber hinaus ;)

Übrigens: Auf meinen Profilfoto habe ich lange Haare. Dabei handelt es sich allerdings um eine Perücke, die ich aus Modezwecken trage. In meiner Freizeit, wenn es die Zeit & Möglichkeit erlaubt, trage ich Lolitakleider (siehe Away from the Sky)



You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hi!

    Kennst du schon das Langhaarnetzwerk? Wenn du noch ein paar Infos zum Haare züchten suchst, schau da mal. Aber vorsicht, man wird ganz schnell süchtig nach Haarschmuck ;)

    Liebe Grüße,
    Sciura von Das Hörnchen und ihr Blog

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Seite kenne ich tatsächlich und ich habe mir auch schon den einen oder anderen Forenbeitrag durchgelsen. Allerdings habe ich es nochnicht geschafft, mich anzumelden xD Das mussich wirklich mal nachholen...

    AntwortenLöschen

Dieses Blog durchsuchen

Flickr Images