Alverde Repair-Haarbutter Avocado & Sheabutter

Im letzten Beitrag habe ich ja die Haarbutter von Alverde gekauft. Heute möchte ich euch dazu meine Meinung abgeben: Hersteller: Dm ...

Im letzten Beitrag habe ich ja die Haarbutter von Alverde gekauft. Heute möchte ich euch dazu meine Meinung abgeben:


Hersteller: Dm
Was sagt der Hersteller?:
• Verzicht auf rein synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe
• Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert bilogischen Anbau
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätitgt
•Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis, ohne Silikone
• Shebautter, Kakaobutter und Avocadoöl aus kontrolliert biologischen Anabu
• pflanzlicher Keratin-Komplex
• natürlicher Glanz
• geeignet für Locken & widerspenstiges Haar

Duft: leicht nach Kakaobutter

Anwendung: Auf der Verpackung gab es zwei Anwendungsmöglichkeiten: Entweder gib man es vor der Wäsche für 10 Minuten in das trockene Haar oder massiert es in die trockenen Haarspitzen ein.

Fazit: Bisher habe ich es nur vor der Wäsche in meine Haarspitzen einmassiert. Da die Konsistenz an eine Creme erinnert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man dies so einfach nach der Haarwäsche, wenn die Haare trocken sind, einmassieren kann und dies auch noch gut aussieht. Denn meine Haarspitzen sehen dabei einfach nicht schön aus. Von daher blieb nur noch die erste Variante übrig. Mit Shampoo ließ sich alles rückstandslos auswaschen. Auch nach dem trocknen sah alles ordentlich aus. 100% bin ich aber leider nicht zufrieden, da ich eigentlich etwas gesucht habe, was ich nach der Haarwäsche problemlos in meine Haare geben kann.'

Kaufempfehlung: eingeschränkt ⊙

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich mag so Cremesachen eigentlich recht gerne für die Haare. Wenn sie trocken sind (v.a. die Quaste) kommt bei mir da auch notfalls Handcreme drauf. Das ist über Nacht super, am Abend vorm Schlafen gehen eincremen, am Morgen mit seidig weichen Haaren aufwachen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Das man es auch über Nacht einwirken lassen kann, habe ich bisher nicht gewusst. Bei meiner Haarstruktur kann ich mir allerdings schlecht vorstellen, das ich am nächsten Morgen mit weichen Haar aufwache xD Wohl eher das Gegenteil wird der Fall sein. Dennoch danke für den Hinweis. Vllt. werde ich es mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen

Dieses Blog durchsuchen

Flickr Images