Ein Schal kommt selten allein

Ich hätte nie gedacht, das ich  mal in meinen Leben über Wolle schwärmen würde und in diversen (Super)Märkten am Wollregal stehen bleib...


Ich hätte nie gedacht, das ich  mal in meinen Leben über Wolle schwärmen würde und in diversen (Super)Märkten am Wollregal stehen bleiben würde, um zu begutachten, welche es gibt.
Aber so ist es nun einmal; einmal angefangen, lässt mich das stricken nicht mehr los. Auch wenn ich absolute Anfängerin bin und nicht mehr als "rechts" stricken kann.


Bei meinen wechselnden Interessen ist es fraglich, wie lange ich stricken werde oder ob ich das wirklich zu meinen Hobbys zählen kann 。・゚・(ノ∀`)・゚・。 Doch bisher bereitet es mir große Freude.
Und wenn ich jetzt wieder abermals durch Läden gehe, in dennen Schal´s für 5 Euro angeboten werden, kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Bei meinen blauen Schal habe ich bisher 3 Knäule verstrickt; ich bin grad beim 4, (dann ist aber wirklich Schluß! (^౪)/), und da kostet schon eins ca 5. Euro. Und wenn man sich überlegt, das man für einen langen Schlauchschal gut 4-6 Knäul benötigt; ist man schon bei gut 25-30 Euro Materialkosten.


Und der Arbeitsaufwand kommt auch noch dazu; wenn man den fertigen Schal zum Verkauf anbieten würde. In meinen Fall stricke ich den blauen für mich selbst und den Rosanen verschenke ich zu Weihnachten. Hinter solch selbstgetrickten Sachen steckt also jede Menge Arbeit, die man auf den ersten Blick gar nicht sehen würde. 

Zu einen anderen Thema, ebenfalls übers stricken: Ich bin Anfängern, wie oben schon erwähnt. Und manchmal, wenn man auf die Bahn wartet, oder eine längere Fahrt vor sich hat, kann es durchaus vorkommen, das einen die Lust aufs stricken überfällt. Warum auch nicht? Andere hören Musik (ich auch) oder lesen ein Buch. Warum dann nicht stricken? Und mir passiert es, das ich dabei total nervös bin. Automatisch stricke ich meine Maschen viel fester als gewollt, wenn ich es bsp. auf der Couch daheim mache (╯_╰)
Wer weiß, vielleicht legt sich das ja irgendwann mal, wenn ich "sicherer" bin. Aber dennoch ist es etwas behinderlich. Klar sage ich zu mir; ich soll mich einfach aufs stricken konzentrieren, doch erst nach der 3-4 Reihe werde ich dann langsam etwas gelassener. Doch dann ist die Fahrt meistens eh schon vorbei. das Gleiche würde mir wohl auch im Café passieren ... aber da ich so selten auswärts irgendwo hingehe, wird das wohl eher selten der Fall sein.


Auf alle Fälle bleibe ich weiter drann. Ob ich nun für mich daheim stricke oder in der Öffentlichkeit.
Allerdings kann man aber auch beobachten, wie manche Leute neugierig zu einen herüberschauen. Wie sagte ein Gast zu mir auf Arbeit, als ich in meiner Pause strickte; "Keiner würde Notitz davon nehmen, wenn eine Oma stricken würde, ganz anders aber bei Ihnen."

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ich bin jetzt zwar nicht so der Fan vom stricken, aber wenn es dir Spaß macht, dann solltest du es unbedingt weiter verfolgen und ist ja auch toll, wenn man Schals und vielleicht irgendwann auch mal Pullover selber stricken kann. Da gibt es ja glaub ich auch noch so viel mehr was man machen kann. Meine Mum hat früher auch selbst gestrickt und uns da immer tolle Sachen gezaubert. Ich wurde nie warm damit, in der Schule war es für mich echt schrecklich und das meiste hat dann meine Mum gemacht xD.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Aww Dankeschön für das liebe Kompliment. Um auf diese Länge zu kommen hat es bei mir auch lange gedauert. Im Prinzip kann ich dir nur raten, wirklich regelmäßig die Spitzen schneiden zu lassen, so wachsen sie einfach am besten. Sind die erstmal kaputt und die wachsen kaputt weiter muss nämlich immer viel ab. Wenn man regelmäßig also immer mal wieder ein kleines bisschen abschneidet, wachsen sie einfach gesund weiter.

    Das freut mich zu hören ,dass man selbst zufrieden ist, ist einfach auch das wichtigste.

    AntwortenLöschen

Dieses Blog durchsuchen

Flickr Images