Zu viel, zu wenig? Wie man am besten Spitzen schneidet

Spitzen schneiden ist bei mir ein großes Thema.Nie zuviel, aber gerade soviel, das die kaputten Spitzen entfernt sind. Und zum Frisör gehe i...

Spitzen schneiden ist bei mir ein großes Thema.Nie zuviel, aber gerade soviel, das die kaputten Spitzen entfernt sind. Und zum Frisör gehe ich schon lange nicht mehr. Erstens zu teuer und Zweitens schneiden sie immer zuviel ab und ich kann wieder Monate warten...

Die Vorgestellte Methode habe ich mal auf Youtube entdeckt. Zugegeben, sie macht sich am besten, wenn man wirklich langes Haar hat, welches über die Schulter reicht. Bei mir ist es noch nicht so weit, aber ich gebe dennoch mein Bestes.

Also, wie funktionierts? Ganz einfach: Bindet eure Haare zu einen Pferdeschwanz zusammen und die Spitzen am unteren Ende kommen einfach ab. Auf diese Weise schneidet man wirklich nie zuviel ab. Vereinzelt kann man sich natürlich auf die Suche nach gespaltenen Spitzen begeben.

Ich handhabe es mittlerweile so, das ich es versuche, meine Spitzen alle 3 Monate zu schneiden. Meinen Pony dagegen kann ich jeden Monat schneiden.

You Might Also Like

0 Kommentare

Dieses Blog durchsuchen

Flickr Images