Haarupdate September 2015

Da bin ich wieder... zurzeit ist es etwas still auf meinen Blog, ich weiß (; T.T)) Da wieder 3 Monate rum sind, habe ich wieder meine...


Da bin ich wieder... zurzeit ist es etwas still auf meinen Blog, ich weiß (; T.T))
Da wieder 3 Monate rum sind, habe ich wieder meine Spitzen bearbeitet. Dieses Mal habe ich es wirklich herbeigesehnt, endlich wieder Schere anlegen zu können.
Wir ihr sehen könnt ... meinen Haaren gehts soweit gut. Sie fühlen sich weich uns glatt an.
Und dennoch hat sich das in den letzten Wochen/Tagen mit den Schuppen nicht sonderlich verbessert. Zwar konnte ich meine Haare wieder alle zwei Tage waschen, aber dazwischen hat mein Kopf wie verrückt geschuppt (/ _ ; )

Desshalb habe ich heute wieder einmal das Antischuppenshampoo von Alterra genommen. Zugegeben, es fühlte sich anders an, als ich die Haare einshampooniert hatte, aber als ich alles wieder rausgespült haben, fühlten sie sich richtig weich an. Und der Wechsel zwischen Shampoo und Haarseife scheint nicht zu schaden.

Jetzt bin ich am überlegen, wieder vollends auf (Naturkosmetik)Shampoo umzusteigen. Derzeit benutze ich ein Pflegeprodukt von Logona. Es ist eine Tagescreme mit Aloe Vera; u.a hier erhältlich.
Denn im Sommer habe ich diese benutzt, um diese rötlichen Stellen an den Mundwinkeln wegzubekommen. Und es hat funktioniert (´∀`)♡ Was mich natürlich sehr gefreut hat. Denn mit diesen kleinen Makel fühlte ich mich schon unwohl. Ich habe mich auch normal ab und zu geschminkt, habe allerdings wieder Kosmetiktücher zum abschminken verwendet.
Ausgerechnet, als ich mich mit Kokosöl abgeschminkt habe (ich schätze mal, das Öl war einfach ranzig geworden; ist ja auch nicht ewig haltbar...), kamen über Nacht wieder diese rötlichen Stellen zurück ... und dank Logona habe ich diese wieder erfolgreich bekämpfen können >D

Ich lege mom. nur noch Augenmake-Up auf, damit ich mich nicht so ganz nackt fühle (auch wenn ich es auf diesen Foto noch nicht getan habe ;)) Vllt. hole ich mir noch andere Pflegeprodukte (von Logona). Das  Age Energy Shampoo Bio-Coffein & Gojibeere-Shampoo würde mich sehr interessieren. Oder Bier & Honig.
Auch wenn man es mal wieder nicht erkennen kann, ob die Haare gewachsen sind ...
Doch, sind sie. Sie wachsen schon über den kleinen Leberfleck an meinen Hals darüber hinaus. Noch
ein paar Zentimeter, dann habe ich es bald geshafft. Ich denke aber, ein halbes Jahr muss ich mindestens noch draufpacken um endlich meine Wunschlänge zu bekommen (‘∀’●)♡

Das wäre der aktuelle Zwischenstand. Ihr seht, es hat sich wieder einiges geändert. Sowohl in Sachen Haarpflege als auch Gesichtspflege.

You Might Also Like

0 Kommentare

Dieses Blog durchsuchen

Flickr Images