Liebster Award 2015

Ja, ich kenns noch von meinen anderen Blog Away from the Sky. Sciura Venusta hat mich nominiert. Allerdings werd eich nur ihre Fragen be...


Ja, ich kenns noch von meinen anderen Blog Away from the Sky.


1. Was wolltest du früher werden? 
Ich hatte eine Vielzahl an Wünschen ... angefangen von Konditorin bis hin zur Mediengestalterin xD Dann wurde ich doch Hauswirtschafterin~

2. Und heute? 
Eigentlich wollte ich ja Ernährungswissenschaften studieren. Da es mit der FOS nicht geklappt hat, bin ich im Bioladen gelandet ;D
 
3. Du bekommst 100 €, was machst du damit?  
Etwas kaufen, was schon ewig auf meiner Einkaufsliste steht. Ich will mir schon immer eine neue Badgarnitur kaufen. Oder einen neuen Yukata. Oder ich kaufe mir noch weiteres Yogazubehör wie Gurt oder Block. Oder ein paar Bücher.

4. Was hältst du von Veganer Ernährung?

Da ich mich selbst vegan ernähre - eine sehr gute Sache. Ein bisschen muss ich immer schmunzeln wenn ich mir an der Kasse die anderen Einkäufe der Leute ansehe, die aus Unmengen von Milchprodukten und Fleisch besteht. Ich bin allerdings keine strenge Veganerin. Manchmal gönne ich mir frühs ein Rührei oder backe mit Eiern. Ich kaufe allerdings nur Eier, wo ich weiß, das dafür keine Küken abgeschlachtet werden.

5. Und was von Paleo?
Hab ich bisher noch nie gehört ... (grad mal gegooglt) ... Man kann es ausprobieren. Warum sollte man nicht offen für andere Ernährungsformen sein? Solange man sich wohl fühlt.

6. Gehst du lieber essen oder kochst du selber? Ich gehe sehr, sehr selten aus (nur, wenn was Besonderes ansteht). Demnach koche ich selbst sehr gerne. Ich probiere sehr gerne Rezepte aus dem Internet oder Büchern aus, vorausgesetzt, sie sind nicht zu kompliziert und aufwenig, da ich 1. ne kleine Küche mit nur 2 Kochstellen habe 2. einen kleinen Miniofen habe

7. Wie furchtbar steht es um deinen ökologischen Fußabdruck?

Laut Ergebnis 2.95 Hektar.

8. Wo kaufst du deine Kleidung?
Unterschiedlich ... manchmal H&M, Primark (allerdings nicht übermäßig, nur wenn ich etwas brauche) Manchmal kriege ich auch Klamotten geschenkt, die ich auch trage.

9. Hast du dir am Jahresanfang irgendwelche Vorsätze überlegt, wenn ja, hast du davon schon irgendetwas erreicht?
Nein, ich habe mr keine Vorsätze überlegt. Wird sowieso überbewertet und man setzt sich selbst unter Druck damit.

10. Was steht auf deinem T-Shirt?
Nichts, ist schwarz :D

11. Hand auf's Herz, wie grün ist dein Daumen bzw wieviele Pflanzen sind unter deiner Fürsorge dieses Jahr gestorben?
Mein Daumen ist nicht besonders grün. ich besitze 3 Orchideen, von denen aktuell gar keine blüht xD

You Might Also Like

0 Kommentare

Dieses Blog durchsuchen

Flickr Images