Review - Haslinger Rasierseife mit Ringelblume

Mein erstes Review über meine Seifen; dieses Mal ist es die Rasierseife von Haslinger. Hersteller: Haslinger ( hier gekauft vor O...


Mein erstes Review über meine Seifen; dieses Mal ist es die Rasierseife von Haslinger.

Hersteller: Haslinger (hier gekauft vor Ort)
Was sagt der Hersteller?:
• für sensible Haut
• Schaum ist von cremiger Konsistenz

Duft: es ist nicht der schönste Duft, den man da riecht, aber man gewöhnt sich daran

Anwendung unter der Dusche: wer Schaum erwartet, der wie aus der Dose daherkommt, wird enttäuscht. Denn die Seife schäumt minimal, ist aber von einer relativ cremiger Konsistenz.
Ich habe keinen Rasierpinsel verwendet und nur mit der Hand aufgeschäumt.
Die Rasur verlief problemlos, meine Haut fühlte sich danach weich & gepflegt an. Rote oder juckende Stellen konnte ich nicht entdecken. Nach dem Duschen habe ich mich dennoch eingecremt.

Inhaltsstoffe: Potassium Stearate, Sodium Stearate, Potassium Tallowate, Aqua, Aloe Barbadensis, Parfum, Arachis Hypogaea, Potassium Cocoate, Sodium Tallowate, Sodium Cocoate, Glycerine, Potassium Hydroxide, Sodium Hydroxide, CI 19140, CI 15985, Benzylsalicylat, Eugenol, Hydroxycitronellal, Hexylcinnamaldehyd, D-Limonen, Linalool

Fazit: Ich bin durchaus zufrieden mit der Rasierseife. Für die "natürliche" Rasur bestens geeignet.
Einzig und allein die Ergiebigkeit gefällt mir nicht so sehr. Bei täglicher Anwendung hält sie ca. 2 Wochen, was für mich zu wenig ist.

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Hi!

    Findest du, dass solche Schaummacher zum Rasieren wirklich notwendig sind? Ich habe dafür früher, als ich noch rasiert habe, einfach Duschgel genommen.
    Inzwischen epiliere ich nur noch an den Beinen, den Rest mache ich mit einem Trockenrasieraufsatz für den Epilierer und auch da rasiere ich höchstens 1x pro Woche.
    Deswegen verstehe ich gerade nicht so ganz, warum du die Rasierseife jeden Tag benutzt hast. Aber bei täglicher Anwendung kann ich mir schon vorstellen, dass die kleine Dose schnell leer ist.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, vielen Dank für deinen Kommentar.
      Duschgel habe ich noch nie ausprobiert, aber mir gehts vorraning darum, das die Haut nicht so sehr gereizt wird und nicht rötet. Epiliert habe ich schon mal, allerdings mit keinem Guten, wie ich im Nachhinein feststellen musste; die stoppeln blieben trotzdem. Vom Schmerz her ging es noch. Zwar hatte ich immer im Hinterkopf mir mal ein neuen Epilierer zuzulegen, aber da ich auch noch andere Ausgaben habe, rutschte das immer nach hinten.
      Und ja, ich rasiere mich jeden Tag an Armen & Beinen alle 2 Tage am Rest des Körpers. Ich mag solche kleinen Stoppeln einfach nicht. Klar ist da epilieren effizienter und spart Rasierschaum. Egal ob aus der Dose oder fest.
      Es ist logisch, wer sich nicht jeden Tag rasiert, da wird auch die Rasierseife länger halten. Ich zähle eben zu den Kandidaten, die es jeden Tag tun^^

      Löschen
    2. Hm, ja, die Haut nicht zu reizen ist generell eine gute Idee. Ich glaube, ich hab da einfach Glück mit meiner Haut, die ist recht schwer aus der Ruhe zu bringen. Und ich hab wohl auch Glück im Bezug auf die Farbe der Haare an den Armen, die sind reinfach nur hell. Daher bin ich auch noch nie auf die Idee gekommen mir die Arme zu rasieren.
      Die Stoppelchen sind natürlich doof, das versteh ich. Deswegen rasiere ich die Haare an den Achseln auch nicht ganz kurz, sondern nur so, dass sie noch restflauschig sind.
      Naja, da muss wohl jeder sein eigenes Optimum finden :)

      Löschen

Dieses Blog durchsuchen

Flickr Images